Er rettet behinderte Katzen und schenkt ihnen ein Zuhause

Istanbul - Ein Herz für Katzen: Der sanftmütige Pianist verzaubert Tausende auf Instagram mit seinen rührenden Katzen-Videos von geretteten Streunern.
Links: So sah Fevzi früher aus. Rechts: Den verschmusten Katzen geht es prächtig seit sie bei Sarper Duman leben.  © Screenshots/Instagram: sarperduman

Wenn Sarper Duman in den Straßen Istanbuls an einem verwahrlosten Streuner vorbeikommt, blutet sein Herz. Er kann dann nicht anders, als sich dem armen Kätzchen anzunehmen.

Immer wieder rettete er behinderte Straßenkatzen oder solche, die in einem sehr schlechten Zustand sind, bringt sie zum Tierarzt und nimmt sie mit zu sich nach Hause.

Sein großes Herz rührt Tausende:

Bekannt geworden ist er durch seine süßen Videos auf der Social-Media-Plattform Instagram, in denen er mit seinen Katzen auf dem Schoß seine Klavierstücke komponiert. Manchmal spielt er mit den Katzen im Duett – natürlich hilft er ein bisschen nach, indem er sanft mit den Katzenpfötchen die Tasten anschlägt.

Inzwischen hat der Katzenfreund schon über eine Million Abonennten!

Anzeige

Damals und heute: So sehr hat sich Katze Fevzi durch die Pflege von Sarper Duman verändert

Pianist macht herzzerreißende Katzenvideos – die machten ihn berühmt

Inzwischen leben über ein Dutzend Katzen bei Sarper Duman zu Hause, darunter auch behinderte Katzen. Sarper sagt, er sei die Augen für seine blinde Katze Veysel und die Beine für seine Katze Melahat, die nicht mehr laufen kann.

Sein Credo: "Eine Katze zu retten, wird nicht die Welt verändern. Aber für diese eine Katze... wird sich die Welt für immer verändern."

In diesem süßen Katzenvideo sieht man, wie seine Katze Fevzi mit ihm knuddeln möchte und sich ganz verschmust an ihn schmiegt, während er Klavier spielt. Auch seine blinde Katze Veysel läuft über das Piano. Sarper Duman strahlt über das ganze Gesicht und seine Follower sind total gerührt:

Anzeige

So süß – Sarper Duman kuschelt mit seiner Katze während er Klavier spielt

Weitere Tiergeschichten gibt es unter der Kategorie "Tiere".

Sarper Dumans Katzenvideos gibt es übrigens auch auf Youtube:

Mehr zum Thema Katzen: