Mann schießt 23-Jährigen nieder - Schütze auf der Flucht
Tamm (Kreis Ludwigsburg) - Bluttat in Tamm. Dort eröffnete am Montagabend ein Schütze das Feuer. Eine 23-Jähriger Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Der Täter ist auf der Flucht.

Gegen 19.20 Uhr brach die Hölle auf der Silcherstraße in Tamm aus. Ein Mann zückte eine Waffe und schoss einen anderen nieder. Dann flüchtete der Täter mit einem Auto.
Die schwer verletzte Person kam sofort ins Krankenhaus, wird dort versorgt - das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, teilte die Polizei zunächst mit. Später wurde bekannt, dass es sich um einen 23-Jährigen handelt.
Derweil ist der Schütze noch immer auf der Flucht. Nach ihm wird fieberhaft gefahndet. Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber waren zeitweise im Einsatz.
"Es besteht aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung in Tamm", hieß es von der Polizei am Abend. Die Fahndung dauert an.
Weitere Details wollte die Polizei noch nicht nennen. Die Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikt. Eine Sonderkommission wurde eingerichtet.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu melden, Tel 0800 1100225 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de.
Erstmeldung vom 6.47 Uhr, zuletzt aktualisiert 13 Uhr
Titelfoto: 7aktuell.de | Luis Caballero