Motorrad kracht mit Vollgas gegen JVA-Mauer: Frau wird ins Krankenhaus eingeliefert
Landshut - Bei einem Verkehrsunfall in Landshut ist am Montag eine 34-jährige Bikerin mittelschwer verletzt und in eine Klinik gebracht worden. Sie krachte zuvor gegen eine JVA-Mauer.
Laut Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 20.10 Uhr.
Laut den Ermittlern wollte die Frau mit ihrer Yamaha-Maschine aus dem Parkplatz der Grieserwiese nach links auf die Wittstraße abbiegen.
"Laut Zeugen gab die Fahrerin plötzlich Vollgas und fuhr gegen die gegenüberliegende Mauer der alten JVA", teilt die Polizeiinspektion Landshut mit.
"Ein Begleiter der Verunfallten gab an, dass sie Fahranfängerin sei und diese versehentlich stark beschleunigte."
Am Motorrad entstand durch den Unfall Totalschaden, die Mauer wurde nur leicht beschädigt.
Die Beamten schätzen den Gesamtschaden auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme etwa 30 Minuten gesperrt werden.
Titelfoto: 123rf/saelim
