Aldi-Filiale in Borgsdorf überfallen!

Borgsdorf (Oberhavel) - Am späten Samstagabend wurde eine Aldi-Filiale in Borgsdorf, nördlich von Berlin, überfallen.

Am späten Samstagabend wurde eine Aldi-Filiale in Borgsdorf überfallen. Der Täter konnte unerkannt entkommen.
Am späten Samstagabend wurde eine Aldi-Filiale in Borgsdorf überfallen. Der Täter konnte unerkannt entkommen.  © : BLP :

Der Überfall soll sich ersten Informationen zufolge kurz vor Ladenschluss gegen 21 Uhr ereignet haben.

Dabei soll der Täter die Kassiererin mit vorgehaltener Waffe zur Herausgabe des Geldes gezwungen haben und danach mit seiner Beute in unbekannter Höhe unerkannt vom Tatort geflohen sein.

Die Angestellte und zwei sieben und zehn Jahre alte Kinder eines Kunden mussten mit einem leichten Schock im Krankenhaus behandelt werden.

Berlin: "Findest du dich schön?" Radio-Moderatorin bricht bei dieser Frage in Tränen aus
Berlin Kultur & Leute "Findest du dich schön?" Radio-Moderatorin bricht bei dieser Frage in Tränen aus

Die Polizei sicherte die Spuren im Kassenbereich und leitete umgehend die Suche nach dem Täter ein, wobei auch ein Spürhund zum Einsatz kam.


Ein Mitarbeiter der Polizei sichert Beweismittel im Kassenbereich der Aldi-Filiale.
Ein Mitarbeiter der Polizei sichert Beweismittel im Kassenbereich der Aldi-Filiale.  © : BLP :

Die Fahndung verlief bisher jedoch erfolglos und die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: : BLP :

Mehr zum Thema Berlin: