Auto brettert auf Sportplatz und kracht in Kabinentrakt des TSV Rudow

Berlin - Am Donnerstagabend ist ein Auto in Berlin-Neukölln auf das Gelände des TSV Rudow 1888 gerast und in den Kabinentrakt gebrettert.

Feuerwehrleute begutachten den Wagen, der die Außenmauer zum Kabinentrakt durchbrochen hat.
Feuerwehrleute begutachten den Wagen, der die Außenmauer zum Kabinentrakt durchbrochen hat.  © Twitter/Berliner Feuerwehr

Laut Feuerwehr wurden die beiden Wageninsassen dabei leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Nähere Angaben zu Alter und Geschlecht konnte ein Sprecher zunächst nicht machen.

Von der Feuerwehr verbreitete Fotos auf Twitter zeigten den Wagen, wie er eine Außenwand des Gebäudes an der Neuköllner Straße durchbrochen hatte.

Den Angaben nach waren 24 Einsatzkräfte am Unfallort. Die Ursache für den Unfall sei noch unbekannt, sagte der Sprecher. Dazu ermittle inzwischen die Polizei.

Weitere Menschen seien nicht betroffen. Ob das Haus einsturzgefährdet ist, war vorerst unklar.

Update, 6. August, 13.49 Uhr: Details zu Fahrer und Unfallhergang

Laut einer Polizeimeldung handelt es sich bei dem Fahrer um einen 18-Jährigen Mann. Ein Schnelltest zeigte keinen Alkoholeinfluss.

Während die Polizei die genaue Unfallursache noch ermittelt, gibt es Neuigkeiten zum Unfallhergang. Beim Versuch, rechts abzubiegen verlor der Fahrer die Kontrolle. Das Auto knallte gegen den Bordstein eines Mittelstreifens, von wo aus es in Richtung eines BVG-Wartehäuschens zurückgeschleudert wurde.

Das Auto raste über den Gehweg nur knapp vorbei an dem Häuschen, in dem Menschen warteten.

Eine Person muss sich mit einem Sprung vor dem Auto retten

Im Anschluss kam es zum Zusammenprall mit dem Kabinentrakt, vor dem eine Person gestanden haben soll.

Sie konnte dem Auto wohl nur durch einen Sprung ausweichen und sich so retten.

Titelfoto: Twitter/Berliner Feuerwehr

Mehr zum Thema Berlin: