Autofahrer fährt Rollerfahrerin um und verliert bei Flucht gestohlenes Kennzeichen

Berlin - Eine Motorroller-Fahrerin ist am späten Freitagabend in Berlin-Weißensee von einem unbekannten Autofahrer umgefahren worden, der danach Unfallflucht beging.

Die 44-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Die 44-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.  © BLP / Sappeck

An der Unfallstelle fanden Polizisten ein Autokennzeichen, das als gestohlen gemeldet war.

Die 44-jährige Rollerfahrerin brach sich bei dem Sturz den Arm und zog sich weitere Verletzungen am Rumpf und an den Beinen zu. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Autofahrer kurz nach 22 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit in der Piesporter Straße an der Ecke zum Darßer Bogen von der Fahrbahn abgekommen.

Berlin: Bienenseuche ausgebrochen: Sperrbezirk in Reinickendorf
Berlin Bienenseuche ausgebrochen: Sperrbezirk in Reinickendorf

Er fuhr zunächst ein Verkehrsschild um, dann erfasste er die Rollerfahrerin und danach auf der Flucht ein weiteres Verkehrsschild.

Nach dem flüchtigen Autofahrer wird jetzt gefahndet.

Titelfoto: BLP / Sappeck

Mehr zum Thema Berlin: