Autofahrer rastet aus und bedroht Mutter mit Säugling

Berlin - Im Berliner Stadtteil Steglitz-Zehlendorf hat am gestrigen Dienstag ein Unbekannter eine Frau mit ihrem Kind beleidigt und bedroht.

Weil die Mutter den Unbekannten auf seine Fahrweise hinwies, hatte dieser seine Worte nicht mehr unter Kontrolle. (Symbolbild)
Weil die Mutter den Unbekannten auf seine Fahrweise hinwies, hatte dieser seine Worte nicht mehr unter Kontrolle. (Symbolbild)  © Harald Tittel/dpa

Wie die Polizei mitteilte, erschien die junge Mutter auf einer Wache im Ortsteil Lankwitz und zeigte den Vorfall an.

Demnach soll sie sich gegen 11 Uhr mit ihrem sieben Monate alten Sohn, den sie in einer Babytrage bei sich hatte, auf einem Parkplatz in der Siemensstraße aufgehalten haben.

Ein Autofahrer fuhr dabei auffällig nah an ihr vorbei. Als die Frau den Unbekannten mit einem Handzeichen auf seine gefährliche Fahrweise aufmerksam machte, soll der Mann sie rassistisch beleidigt und bedroht haben.

Berlin: Honecker-Anwalt tot: Er wurde über 100 Jahre alt
Berlin Honecker-Anwalt tot: Er wurde über 100 Jahre alt

Kurze Zeit später flüchtete der wütende Fahrer in eine unbekannte Richtung.

Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Harald Tittel/dpa

Mehr zum Thema Berlin: