Berlin Fashion Week geht los: Von Kitkat-Kollektion bis Museum-Vibes

Von Caroline Bock

Berlin - Vom Museum über den Kitkat Club bis zum Kranzler Eck: In Berlin startet die Fashion Week zu den Kollektionen und Trends für den kommenden Sommer.

In Berlin startete die Berlin Fashion Week mit einer Show zu deutscher Mode und Design. (Archivbild)
In Berlin startete die Berlin Fashion Week mit einer Show zu deutscher Mode und Design. (Archivbild)  © Jens Kalaene/dpa

Laut der Veranstalter gibt es bis zum Donnerstag 36 Showformate, darunter von Stammgästen wie Marc Cain, Esther Perbandt (50) und Anja Gockel (57).

Zum Auftakt stand der Berliner Salon zu deutscher Mode und Design im Museum für Fotografie auf dem Programm.

Die Gruppenausstellung ist von Dienstag bis 6. Juli für Besucher geöffnet.

Kilian Kerner (46) widmet sich am Mittwoch einem ernsten Thema. Seine Show trägt den Titel "DDR. Die gestohlenen Kinder", es geht laut der Ankündigung um Kindesentziehungen in der DDR.

Neben Kerners Kollektion ist dann auch Mode von Danny Reinke (33) und Marcel Ostertag (46) zu sehen.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Berlin: