Wegen Tunnelarbeiten: A100 auf Höhe Ku'damm nachts gesperrt

Berlin - Autofahrer in Berlin müssen sich diese Woche auf Umwege einstellen. In den kommenden Tagen wird die A100 in Fahrtrichtung Nord (Wedding) in drei Nächten komplett dicht gemacht.

Auf der Berliner A100 auf Höhe Kurfürstendamm gibt es in dieser Woche Einschränkungen für Autofahrer. (Archivbild)
Auf der Berliner A100 auf Höhe Kurfürstendamm gibt es in dieser Woche Einschränkungen für Autofahrer. (Archivbild)  © Soeren Stache/dpa

Grund sind laut Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Rahmen von umfassenden Tunnelrevisionen im Auftrag der Autobahn GmbH.

Die Sperrungen gelten ab der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (7./8. Oktober) bis einschließlich der Nacht von Donnerstag auf Freitag (9./10. Oktober).

Die Vollsperrung gilt jeweils von 21 bis 5 Uhr zwischen der Ausfahrt Kurfürstendamm und der Auffahrt Spandauer Damm – sämtliche Ein- und Ausfahrten in diesem Abschnitt sind betroffen.

Teil der A100 wieder frei, doch Autofahrer müssen weiter Geduld haben
Berlin Baustellen Teil der A100 wieder frei, doch Autofahrer müssen weiter Geduld haben

Erste Absperrmaßnahmen beginnen bereits ab 20 Uhr, um die Baustelle vorzubereiten.

Für Umleitungen ist gesorgt: Die alternativen Strecken sind laut VIZ ausgeschildert. Wer in den betroffenen Nächten unterwegs ist, sollte rechtzeitig planen und mehr Fahrzeit einrechnen.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Berlin Baustellen: