Berlin und Brandenburg starten heiter und trocken in die Woche

Berlin - Gute Aussichten: Die neue Woche beginnt in Berlin und Brandenburg überwiegend heiter.

Das heitere und trockene Wetter lädt zum Wochenbeginn in Berlin und Brandenburg zu Aktivitäten im Freien ein.
Das heitere und trockene Wetter lädt zum Wochenbeginn in Berlin und Brandenburg zu Aktivitäten im Freien ein.  © Frank Hammerschmidt/dpa

Vor allem im Süden Brandenburgs sowie entlang von Oder und Neiße zeigt sich am Montag streckenweise Nebel. Dieser löst sich laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) jedoch im Laufe des Vormittags rasch auf.

Bei leichter Bewölkung bleibt es trocken, die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 23 Grad. Es weht ein schwacher Südostwind.

In der Nacht zum Dienstag bleibt der Himmel gering bewölkt oder klar, Regen wird nicht erwartet. In der zweiten Nachthälfte tritt vielerorts Nebel auf, es kühlt sich auf zwölf bis sechs Grad ab.

Temperaturen steigen wieder: So wird das Wetter am Wochenende in Berlin und Brandenburg
Berlin Wetter Temperaturen steigen wieder: So wird das Wetter am Wochenende in Berlin und Brandenburg

Am Dienstag geht es heiter und trocken weiter und es wird sogar noch wärmer. Nachdem sich die Nebel- und Dunstfelder zum Vormittag aufgelöst haben, steigen die Temperaturen auf 23 bis 26 Grad an.

In der Nacht zum Mittwoch zeigen sich nur wenige Wolken am Himmel, mit Regen ist erneut nicht zu rechnen. Die Tiefsttemperaturen liegen bei 16 bis elf Grad.

Titelfoto: Frank Hammerschmidt/dpa

Mehr zum Thema Berlin Wetter: