Wetter in Berlin und Brandenburg: Wochenende fällt ins Wasser

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - Der Frühling schaute in Berlin und Brandenburg bislang nur kurz vorbei. Vorbei sind die wärmeren Tage schon länger und dabei bleibt's auch: Das Wochenende fällt ins Wasser!

In Berlin wird zum Wochenende Regen erwartet.
In Berlin wird zum Wochenende Regen erwartet.  © Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt können sich die Menschen in Berlin und Brandenburg auf wechselhaftes Wetter einstellen. Immer wieder gibt es Regen.

Schien am Donnerstag in der Hauptstadt noch die Sonne, startet der Freitag bewölkt. Im Laufe des Vormittags fallen die ersten Tropfen. Am Nachmittag und Abends verstärkt sich der Regen zum Teil schauerartig. Im Westen Brandenburgs und in der Hauptstadt kommt es vereinzelt zu Gewittern mit Graupelschauern.

Dabei bleibt es frisch. Die Höchstwerte liegen zwischen acht und elf Grad.

Wetter in Berlin und Brandenburg: Der April macht, was er will
Berlin Wetter Wetter in Berlin und Brandenburg: Der April macht, was er will

Am Samstag lässt sich dann hin und wieder die Sonne blicken. In Südbrandenburg werden Schauer erwartet, die bis zum Mittag abziehen.

Wirklich wärmer wird es bei maximal acht bis zehn Grad aber nicht. Hinzukommt eine kalte Nacht. Bei Tiefstwerten zwischen minus eins und minus fünf Grad tritt verbreitet Frost auf.

Am Sonntag (acht bis elf Grad) bleibt es bis zum Nachmittag heiter, dann ziehen dichtere Wolken auf. Dabei kommt es zu einzelnen Regen- und Graupelschauern. Am späten Abend ziehen die Wolken dann wieder ab.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Wetter: