Donnerwetter in Berlin und Brandenburg: Jetzt wird es nass

Berlin - Kurz vor dem Wochenende erwarten die Berliner und Brandenburger einen grauen Anblick. Es dürfte nass werden.

Der Frühling bleibt erstmal grau in Berlin.
Der Frühling bleibt erstmal grau in Berlin.  © Christoph Soeder/dpa

Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt, startet der Donnerstag mit vielen Wolken. Gebietsweise wird es auch regnen. Vereinzelt werden auch kurze Gewitter erwartet - vor allem ab Mittag im Elbe-Elster-Kreis und in der Lausitz.

Ab dem Nachmittag zieht der Regen dann ab. Immerhin ist es wie schon am Mittwoch wieder etwas milder. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 15 Grad.

Nachts hält sich die Wolkendecke am Himmel, dabei bleibt es meist trocken. Es ist aber deutlich kühler. Die Temperaturen fallen auf drei bis sechs Grad.

Nächtliche Bibber-Temperaturen in Berlin und Brandenburg: Die Frost-Faust schlägt zu
Berlin Wetter Nächtliche Bibber-Temperaturen in Berlin und Brandenburg: Die Frost-Faust schlägt zu

Auch am Freitag prägen viele Wolken das Bild. Es bliebt aber trocken. Nur im Norden Brandenburgs wird leichter Regen erwartet.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 13 und 18 Grad.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Berlin Wetter: