Wegen frühsommerlichen Temperaturen: Diese Bootsverleihe öffnen am Wochenende

Berlin - Durch die warmen Temperaturen hatten viele Biergärten bereits vor Ostern geöffnet. Dieses Wochenende öffnen weitere Gaststätten und Bootsverleihe - Perfekt, um in der Sonne zu verweilen.

Einige Bootsverleihe haben schon die Tret- und Ruderboote zu Wasser gelassen. (Symbolbild)
Einige Bootsverleihe haben schon die Tret- und Ruderboote zu Wasser gelassen. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Die frühsommerlichen Temperaturen am Wochenende erfreuen auch die Berliner Gastronomie. Gutes Wetter mache gute Laune, sagte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des Hotel- und Gastronomieverbands Berlin (Dehoga), Gerrit Buchhorn. Viele Gastronomen freuen sich, dass die Außengastronomie wieder losgeht, auch weil sie dann mehr Gäste bewirtschaften können.

Einige Bootsverleihe haben schon die Tret- und Ruderboote zu Wasser gelassen. Der Bootsverleih Rent-A-Boat im Treptower Park öffnet an diesem Freitag, der Kajakverleih Ahoi-Ostkreuz in der Rummelsburger Bucht am Samstag.

Baden können die Berlinerinnen und Berliner an diesem Wochenende bisher nur in den Seen - die Freibäder öffnen traditionell ab Ende April, wie die Bäderbetriebe mitteilten.

Wetter in Berlin und Brandenburg: Der April macht, was er will
Berlin Wetter Wetter in Berlin und Brandenburg: Der April macht, was er will

Am Samstag und Sonntag soll es dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge in Berlin ungewöhnlich warm und recht freundlich werden.

Bis zu 24 Grad werden am Samstag in Berlin erwartet, am Sonntag sogar bis zu 26 Grad.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Berlin Wetter: