Wetter in Berlin und Brandenburg: Der Frühling fällt ins Wasser

Berlin - Vom Regen in die Traufe: Nach einem verregneten grauen Donnerstag fällt der Frühling auch am Wochenende ins Wasser. Für die Berliner und Brandenburger wird es kühl und regnerisch.

Das Wochenende in Berlin wird eher regnerisch.
Das Wochenende in Berlin wird eher regnerisch.  © Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Zunächst aber startet der Freitag noch überwiegend trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Im Laufe des Tages verdichtet sich dann die Wolkendecke, sodass ab Mittag die ersten Tropfen fallen. Es wird zunehmend regnerisch.

Mit Höchstwerten zwischen zwölf und 16 Grad bleibt es recht mild, doch auch nachts bleibt es stark bewölkt. Gebietsweise tritt Regen auf. Es kühlt auf Temperaturen zwischen vier und sieben Grad ab.

Am Samstag ein ähnliches Bild: Es bleibt bei starker Bewölkung zunächst noch trocken, ab Mittag aber kommt es zu örtlichen Regen- oder Graupelschauern.

In Berlin und Brandenburg wird's heiter bis gewittrig
Berlin Wetter In Berlin und Brandenburg wird's heiter bis gewittrig

Vereinzelt werden gar kurze Gewitter erwartet - bei Höchsttemperaturen zwischen acht und elf Grad.

Auch der Sonntag startet zunächst noch trocken, ehe es auch dann am Mittag wieder nasser wird. Erneut sind kurze Gewitter möglich. Mit Temperaturen zwischen acht und zehn Grad wird es sogar noch mal ein klein wenig frischer als noch am Samstag.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Wetter: