Berliner Polizei hat ein Herz für andere und vollbringt gute Tat

Berlin - Neben ihrer Tätigkeit Verbrecher zu jagen, hat die Berliner Polizei im neuen Jahr auch schon die ein oder andere gute Tat vollbracht. Dass teilen Freude bereitet, ist den Gesichtern der Ermittler anzusehen.

Die Brennpunkteinheit (BPE) der Polizei übergibt Spenden an die Berliner Stadtmission.
Die Brennpunkteinheit (BPE) der Polizei übergibt Spenden an die Berliner Stadtmission.  © https://www.facebook.com/PolizeiBerlin (Bildmontage)

Zwar sind die Temperaturen angestiegen, dennoch gibt es Menschen, die ohne Obdach frieren und vor allem im Winter auf Hilfe angewiesen sind.

"Sie können nicht einfach die Heizung aufdrehen oder sich in ein warmes Bett kuscheln", schrieb die Polizei auf Facebook und veröffentlichte Bilder ihrer Spendenaktion unter dem Hashtag "HerzFürAndere".

Auf den Fotos sind drei strahlende Kräfte der Brennpunkteinheit (BPE) zu sehen, die am heutigen Montag zwei Rollbehälter und ein paar Kisten mit intern gesammelter Kleidung an die Berliner Stadtmission übergeben haben.

Berlin: Zugreisende aufgepasst: Tiefebene des Berliner Hauptbahnhofs am Wochenende dicht
Berlin Zugreisende aufgepasst: Tiefebene des Berliner Hauptbahnhofs am Wochenende dicht

Die Sachen kommen unter anderem der Obdachlosenunterkunft in der Lehrter Straße (nahe dem Hauptbahnhof) zu Gute, in der jede Nacht rund 160 Menschen ohne festen Wohnsitz schlafen. Jeder von ihnen freut sich neben einem Bett über warme Kleidung.

Falls Ihr saubere, intakte und trockene Textilien habt, die Ihr nicht mehr anzieht, dann spendet diese an die Berliner Stadtmission und schenkt damit den Menschen ein bisschen Wärme in der kalten Jahreszeit! Die Annahme erfolgt im "Textilhafen" (Storkower Straße 139D, 10407 Berlin) Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr.

Titelfoto: https://www.facebook.com/PolizeiBerlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin: