"Scheidungsengel" sagt Trennungsschmerzen mit diesen Events den Kampf an
Berlin - In Berlin ist ein Trend aus den USA auf dem Vormarsch, der Trennungsschmerzen den Kampf ansagt. Ein "Scheidungsengel" aus Spandau will mit diesen Events aus Leid wieder Freude machen.

Seit fünf Jahren organisiert die dreifache Mama Nadine Schafhausen (43) Scheidungs- und Trennungspartys. Zuvor befand sie jedoch auf der anderen Seite der Liebe und arbeitete als Brautausstatterin und Hochzeitsplanerin, wie aus ihrer Website hervorgeht.
Aus persönlicher Erfahrung wisse die Berlinerin, wie schmerzhaft eine Trennung und schwer ein Neuanfang sein kann.
Daher möchte Nadine Schafhausen Getrennten oder Geschiedenen helfen, den erlebten Verlust der Beziehung in etwas Positives umzuwandeln und beim Start in den neuen Lebensabschnitt mit ganz besonderen Erlebnissen unterstützen, à la: "Winter, ade! Scheiden tut weh. Aber Dein Scheiden macht, dass jetzt mein Herze lacht."
Zur Auswahl steht zum einen das Zerschneiden des Brautkleides als Symbol für einen Neuanfang. Damit die Wut nach der Trennung nicht am eigenen Auto ausgelassen wird, stellt die Partyplanerin auch ein Event mit einem Vorschlaghammer zur Verfügung.

Trennungspartys in ganz Deutschland geplant

Des Weiteren können Interessierte an einem Wellnesstag oder Fotoshooting teilnehmen. Auch der Besuch einer Tabledance-Bar oder eines Stripclubs ist mit dem "Scheidungsengel" möglich.
Auf Wunsch lassen sich auch mehrere Pakete miteinander kombinieren oder ganz eigene Ideen umsetzen. Für ein Trennungs-Party-Paket werden 2000 Euro aufwärts fällig.
"Im Moment kommt mir kein Mann mehr ins Haus!", zitiert "B.Z." die Spandauerin, die der Liebe momentan wohl abgeschworen hat. Dennoch ist Nadine Schafhausens zentrales Motto: "Schließt sich eine Tür, geht irgendwo wieder eine andere auf."
Bisher habe die Partyplanerin 15 Trennungsfeiern organisiert und möchte ihre außergewöhnlichen Events nicht nur in Berlin, sondern in ganz Deutschland anbieten.
Titelfoto: Patrick Pleul/dpa, Screenshot/Instagram/nadineschafhausen (Bildmontage)