Brand in Berlin-Tempelhof: 80-Jähriger kommt ums Leben

Berlin - Bei einem Wohnungsbrand im Berliner Stadtteil Tempelhof ist am Samstag ein 80-jähriger Mann gestorben.

Die Feuerwehr war am Samstagnachmittag zu dem Wohnungsbrand nach Tempelhof alarmiert worden. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war am Samstagnachmittag zu dem Wohnungsbrand nach Tempelhof alarmiert worden. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Feuerwehr per Twitter mitteilte, wurden die Rettungskräfte am frühen Nachmittag zu einem Wohnungsbrand in die Schöneberger Straße alarmiert.

Dort stand eine Wohnung im Erdgeschoss eines Wohnblocks in Flammen.

Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass Anwohner gegen 14.10 Uhr den Geruch von Rauch wahrnahmen, der aus der Wohnung kam, und daraufhin die Einsatzkräfte alarmierten.

Berlin: Ausstellung im Haus der Wannsee-Konferenz beschädigt: Etwas ist auffällig
Berlin Ausstellung im Haus der Wannsee-Konferenz beschädigt: Etwas ist auffällig

Feuerwehrleute entdeckten den leblosen Senior, bei dem es sich vermutlich um den Mieter der Wohnung handelt, bei den Löscharbeiten. Jegliche Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Weitere Menschen seien bei dem Brand nicht verletzt worden.

28 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen und hätten den Brand schnell unter Kontrolle gehabt.

Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers führt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts.

Erstmeldung vom 3. Juni, 16.46 Uhr. Aktualisiert am 4. Juni um 12.55 Uhr.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin: