Attacke auf BVG-Bus: Mann zerschlägt mit Möbelstücken die Scheiben

Berlin - Im Berliner Stadtteil Treptow-Köpenick hat ein Unbekannter einen Linienbus beschädigt und anschließend einen Busfahrer und eine Passantin attackiert.

Der mutmaßliche Täter soll die Möbelteile dann in Richtung des Busfahrers geworfen haben. (Symbolbild)
Der mutmaßliche Täter soll die Möbelteile dann in Richtung des Busfahrers geworfen haben. (Symbolbild)  © Jörg Carstensen/dpa

Wie die Ermittler am heutigen Mittwoch mitteilten, soll sich die Tat am gestrigen Dienstag gegen 10.30 Uhr im Bus der Linie M 41 an der Endhaltestelle Sonnenallee Ecke Baumschulenstraße ereignet haben.

Demnach soll der 54-jährige Fahrer den unbekannten Fahrgast angesprochen und ihn zum Ausstieg gebeten haben. Nachdem der Mann den Bus verlassen hatte, deckte er sich mit herumliegenden Möbelteilen ein und ging wieder zurück zum haltenden Bus.

Daraufhin soll er mit den Möbelfüßen zuerst die Frontscheibe und danach die linke Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen haben.

Berlin: Über zu laute Musik in S-Bahn geklagt: Jugendliche prügeln Vater und Sohn krankenhausreif!
Berlin Crime Über zu laute Musik in S-Bahn geklagt: Jugendliche prügeln Vater und Sohn krankenhausreif!

Nachdem die linke Seitenscheibe komplett gesprungen ist, soll der mutmaßliche Täter die Möbelteile dann in Richtung des Busfahrers geworfen haben. Dieser konnte diesen Angriff allerdings abwehren.

Als eine 38-jährige Passantin auf den Vorfall aufmerksam wurde und versucht haben soll, den Flüchtenden zu fotografieren, soll dieser sie mit einem Tritt in den Bauch attackiert haben. Anschließend flüchtete er in Richtung Baumschulenstraße.

Die alarmierten Polizeibeamten suchten in der Nähe nach dem Mann, konnten ihn allerdings nicht mehr finden. Sowohl der 54-Jährige als auch die 38-Jährige lehnten eine ärztliche Behandlung ab.

Weitere Ermittlungen hat die zuständige Dienststelle übernommen.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: