Frau mit Schreckschusswaffe bedroht: Täter festgenommen

Berlin - Am Sonntagmorgen soll eine Frau in Berlin-Pankow mit einer Schreckschusswaffe bedroht worden sein. Die Täter wurden später festgenommen.

Zwei der drei Täter konnten nach der Tat festgenommen werden. (Symbolbild)
Zwei der drei Täter konnten nach der Tat festgenommen werden. (Symbolbild)  © 123RF/sir270

Wie die Polizei am Montagmorgen bekannt gegeben hat, soll eine 22-Jährige gegen 8 Uhr in ihrem Auto auf einen Bekannten gewartet haben.

Während der Wartezeit soll ein 34-Jähriger gemeinsam mit seinem 25-jährigen Begleiter und einer weiteren unbekannten Person an das Auto der Frau herangetreten sein.

Der 34-Jährige soll die Begleichung von angeblichen Schulden gefordert haben und der Frau dabei eine Schreckschusspistole ins Gesicht gehalten haben. Als der Bekannte der 22-Jährigen erschien, sollen sich die drei Männer entfernt haben.

Berlin: 35-Jähriger reißt Frau in Neukölln Kopftuch runter: Gruppe schlägt und tritt auf ihn ein
Berlin Crime 35-Jähriger reißt Frau in Neukölln Kopftuch runter: Gruppe schlägt und tritt auf ihn ein

Die Frau verständigte sofort die Polizei, die kurze Zeit später in der Wohnung des 34-Jährigen neben mehreren PTB- und Softair-Waffen auch Macheten und Betäubungsmittel sicherstellen konnte. Der 25-jährige Mittäter konnte anschließend in der Nähe des Tatorts festgenommen werden.

Beide Männer wurden in Polizeigewahrsam genommen. Nach einer Blutabnahme konnten sie die Polizeiwache wieder verlassen.

Titelfoto: 123RF/sir270

Mehr zum Thema Berlin Crime: