Geldautomat in Köpenick gesprengt: Duo flieht ohne Beute

Berlin - In Berlin-Köpenick ist in der Nacht zum heutigen Dienstag ein Geldautomat gesprengt worden.

Immer wieder werden in Berlin Geldautomaten von Banken gesprengt, um an ihren Inhalt zu kommen. (Symbolbild)
Immer wieder werden in Berlin Geldautomaten von Banken gesprengt, um an ihren Inhalt zu kommen. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Demnach alarmierte die Sicherheitszentrale der Bank in der Bahnhofstraße die Polizei, wie diese mitteilte.

Die Mitarbeiter sahen den Angaben zufolge gegen 4 Uhr auf der Videoüberwachung, dass sich zwei Verdächtige mit einem Brecheisen an der Außentür der Filiale zu schaffen machten und diese aufbrachen.

Dann sollen sie das Gebäude betreten und den Geldautomaten gesprengt haben, hieß es weiter.

Berlin: Leichenfund in Friedrichshain: Kripo veröffentlicht neue Ergebnisse
Berlin Crime Leichenfund in Friedrichshain: Kripo veröffentlicht neue Ergebnisse

Bei der Detonation seien sowohl die Innenräume der Filiale als auch die Verkleidung des Automaten beschädigt worden.


Das Duo floh laut Polizei ohne Beute. Verletzt wurde niemand. Kriminaltechniker rückten an und sicherten am Tatort Spuren. Die Ermittlungen des LKA dauern an.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: