S-Bahn: Täter sticht Mann brutal mit Schere ins Gesicht

Berlin - In einer S-Bahn der Linie S3 in Berlin hat ein unbekannter Täter einem anderen Reisenden am Samstagmorgen mit einer Schere viermal ins Gesicht gestochen. Nun sucht die Bundespolizei nach Zeugen des Vorfalls.

In Berliner S-Bahnen kommt es immer wieder zu Gewalt-Exzessen.
In Berliner S-Bahnen kommt es immer wieder zu Gewalt-Exzessen.  © Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa

Vorausgegangen war dem brutalen Angriff laut Polizei ein Streit zwischen dem unbekannten Täter und zwei Jugendlichen auf der Fahrt zwischen den Stationen Erkner und Wilhelmshagen.

Ein Zeuge beobachtete demnach, wie sich die Jugendlichen gegen 3.40 Uhr dem schlafenden Mann näherten und ihn belästigten.

Als der Mann aufwachte, zog er eine Schere hervor. Daraufhin entfernten sich die Jugendlichen und stiegen in Wilhelmshagen aus der S-Bahn.

Berlin: 41-Jähriger prügelt am Kotti mit Stahlkette auf seine Opfer ein
Berlin Crime 41-Jähriger prügelt am Kotti mit Stahlkette auf seine Opfer ein

Im Anschluss wollte sich der Zeuge des Vorfalls nach Polizeiangaben nach dem Befinden des belästigten Mannes erkundigen. Der Unbekannte griff den Zeugen daraufhin unvermittelt mit der Schere an und stach ihm viermal ins Gesicht.

Das Opfer erlitt Stichwunden und flüchtete auf den Bahnhofsvorplatz. Die Verletzungen mussten im Anschluss im Krankenhaus behandelt werden.


Scheren-Angriff in der S-Bahn: Polizei sucht Zeugen

Der Täter entkam unerkannt.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030/2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem könnt ihr die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800/6888000) nutzen.

Titelfoto: Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: