Schon wieder Blitzeinbruch mit Auto: Juwelen-Diebe krachen in Shoppingmall

Berlin - Diese Masche erfreut sich bei Kriminellen in Berlin neuerdings großer Beliebtheit: In Steglitz sind Diebe Montagnacht mit einem Auto in ein Juweliergeschäft eingebrochen.

Die Berliner Polizei wurde in der Nacht zu einem Einkaufszentrum in Steglitz gerufen. (Symbolbild)
Die Berliner Polizei wurde in der Nacht zu einem Einkaufszentrum in Steglitz gerufen. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Wie die Polizei mitteilte, krachten die Tatverdächtigen gegen 3 Uhr mit einem Wagen durch die Tür eines Einkaufszentrums an der Schloßstraße.

Die Unbekannten fuhren weiter zum dortigen Juwelier und rasten in die Front des Geschäfts.

Drinnen stiegen sie aus dem Auto, bedienten sich am Schmuck und flüchteten mit ihrer Beute zu Fuß aus dem Einkaufszentrum.

Berlin: Mädchen (1) in Katzenbox aus Fenster geworfen: Polizei gibt weitere Details bekannt
Berlin Crime Mädchen (1) in Katzenbox aus Fenster geworfen: Polizei gibt weitere Details bekannt

Draußen wartete bereits ein weiterer Komplize mit dem Fluchtwagen. Die Polizei konnte später lediglich das zurückgelassene Auto sicherstellen.

Erst vor rund einer Woche waren Unbekannte mit einem Jeep in den Dior-Store auf dem Kurfürstendamm gerast. In beiden Fällen dauern die Ermittlungen an.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: