Schüsse in der Sonnenallee! Mann schwer verletzt

Berlin - In Berlin-Neukölln ist am frühen Samstagmorgen ein Mann (35) bei einer Auseinandersetzung angeschossen worden.

Eine Einsatzhundertschaft fahndete schwer bewaffnet nach dem Täter.
Eine Einsatzhundertschaft fahndete schwer bewaffnet nach dem Täter.  © Morris Pudwell

Gegen 4.50 Uhr geriet das spätere Opfer mit einem anderen Mann in einem Lokal in der Schönstedtstraße an der Ecke zur Sonnenallee aus noch unbekannten Gründen in einen Streit.

Dabei wurde Pfefferspray versprüht, sodass das Geschehen sich nach draußen verlagerte. Dann fiel laut Polizei ein Schuss, durch den der 35-Jährige am Bein verletzt wurde.

Er wurde zunächst vor Ort von Notfallsanitätern erstversorgt und kam dann in ein Krankenhaus. Dort wurde der Verletzte notoperiert. Lebensgefahr soll nicht bestehen.

Berlin: Schlimmeres verhindert! Mutiger Mann stoppt mit viel Einsatz Geisterfahrer
Berlin Crime Schlimmeres verhindert! Mutiger Mann stoppt mit viel Einsatz Geisterfahrer

Der Täter flüchtete zunächst unerkannt. Mit Maschinenpistolen bewaffnete Polizisten fahndeten nach dem Täter.

Nach den Schüssen an der Sonnenallee in Berlin-Neukölln sicherte die Polizei den Tatort ab.
Nach den Schüssen an der Sonnenallee in Berlin-Neukölln sicherte die Polizei den Tatort ab.  © Morris Pudwell

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Crime: