Streit in Spielhalle: Betrunkener schlägt 19-Jährigem ins Gesicht
Berlin - In Berlin-Charlottenburg ist in der Nacht zu Mittwoch ein 19-Jähriger in einer Spielhalle beleidigt und attackiert worden. Die Polizei spricht von Hasskriminalität.
Alles in Kürze
- Streit in Berliner Spielhalle eskaliert
- 19-Jähriger von Betrunkenem attackiert
- Opfer erlitt ein Hämatom im Gesicht
- Täter hatte 2,2 Promille Atemalkohol
- Polizeilicher Staatsschutz übernimmt Ermittlungen

Laut Mitteilung geriet ein 43-Jähriger gegen 23.30 Uhr in der Spielhalle an der Joachimsthaler Straße in einen Streit mit mehreren Jugendlichen. Dabei soll er von einem der Jugendlichen beleidigt worden sein.
Im Anschluss fragte der Mann einen 19-Jährigen aus der Gruppe nach dessen Nationalität. Kaum hatte dieser geantwortet, da schlug ihm der Fragesteller auch schon mit der Faust ins Gesicht.
Der 19-Jährige erlitt bei dem Angriff ein Hämatom, brauchte aber keine weitere ärztliche Versorgung. Bei dem 43-Jährigen ergab eine freiwillige Atemalkoholmessung später einen Wert von rund 2,2 Promille.
Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts Berlin übernommen. Dieser kommt zum Einsatz, wenn eine Straftat mutmaßlich einen politischen Hintergrund hat.
Titelfoto: Uwe Zucchi/dpa