Teenager-Bande überfällt Supermarkt: Nach Raub an Eltern übergeben

Berlin - Vier maskierte Jugendliche haben am Dienstagabend einen Supermarkt im Berliner Ortsteil Altglienicke überfallen. Später klickten die Handschellen.

Ein Discounter in Altglienicke wurde am Dienstag zum Ziel von jugendlichen Räubern. (Symbolbild)
Ein Discounter in Altglienicke wurde am Dienstag zum Ziel von jugendlichen Räubern. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa, Marcus Brandt/dpa (Bildmontage)

Nach bisherigen Ermittlungen und Aussagen einer 55-jährigen Kassiererin betrat das Quartett den Discounter an der Ortolfstraße gegen 21.30 Uhr.

Die vier bedrohten die Mitarbeiterin an der Kasse mit Pfefferspray und forderten Bargeld. Einer der Räuber schlug dabei gegen die Kassentür, um noch bedrohlicher zu wirken.

Als die 55-Jährige die Kasse öffnete, griff sich einer der Tatverdächtigen einen Geldscheinsatz. Dann flüchtete das Quartett mit der Beute. Die Kassiererin wurde nicht verletzt.

Berlin: Spürnase erschnüffelt Drogenverstecke in der Hasenheide: Hund Emi präsentiert stolz ihren Fund
Berlin Crime Spürnase erschnüffelt Drogenverstecke in der Hasenheide: Hund Emi präsentiert stolz ihren Fund

Weit kamen die mutmaßlichen Räuber allerdings nicht.

Laut Polizei stießen zivile und uniformierte Einsatzkräfte wenig später unweit des Tatorts auf vier junge Männer im Alter von 15, 16, 17 und 18 Jahren, auf die die Beschreibung zutraf.

Die Minderjährigen wurden nach den Polizei-Maßnahmen an ihre Eltern übergeben. Der 18-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und durfte danach gehen.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa, Marcus Brandt/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin Crime: