Typ spricht in Kneipe Frau an: Als sie ihn abweist, zieht er ein Messer

Berlin - Ein missglückter Flirtversuch hat in Berlin-Kreuzberg in der Nacht zum Samstag zu einem Messerangriff geführt, bei dem zwei Männer (45 und 42 Jahre) verletzt worden sind.

In Berlin-Kreuzberg endete ein Kneipenbesuch in der Nacht zum Samstag für zwei Männer blutig. (Symbolbild)
In Berlin-Kreuzberg endete ein Kneipenbesuch in der Nacht zum Samstag für zwei Männer blutig. (Symbolbild)  © Christoph Soeder/dpa

Wie die Polizei mitteilte, saßen die beiden Männer gegen 3.20 Uhr zusammen mit einer 45-Jährigen in einem Lokal an der Schlesischen Straße, als ein Unbekannter sich dazugesellte.

Der Mann suchte das Gespräch mit der Frau, was diese aber zurückwies. Als der Tatverdächtige die Abfuhr nicht akzeptieren wollte, kam es zum Streit mit den Begleitern der Frau.

Dann zog der Unbekannte plötzlich ein Messer und attackierte die beiden Männer. Der 45-Jährige erlitt eine Stichverletzung am Nacken, der 42-Jährige Schnittverletzungen im Gesicht.

Berlin: Polizist stieß Mann bei Mai-Demo brutal zu Boden: Fall beschäftigt die Justiz weiter
Berlin Crime Polizist stieß Mann bei Mai-Demo brutal zu Boden: Fall beschäftigt die Justiz weiter

Im Anschluss ergriff der Angreifer die Flucht. Bei der Absuche der näheren Umgebung hatte die Polizei keinen Erfolg.

Der 45-Jährige ließ seine Verletzung vom Rettungsdienst noch in der Kneipe behandeln, der 42-Jährige kam zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. Die Frau blieb unverletzt.

Die weiteren Ermittlungen hat ein Kriminalkommissariat übernommen.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: