Zeugen gesucht: Person auf Fahrrad verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Berlin - Im Berliner Ortsteil Niederschönhausen ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Für weitere Ermittlungen sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Eine Frau erlitt bei der Gefahrenbremsung Verletzungen am Kopf und kam in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Eine Frau erlitt bei der Gefahrenbremsung Verletzungen am Kopf und kam in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Wie die Beamten am heutigen Dienstag mitteilten, ereignete sich die Tat am gestrigen Montag gegen 15.05 Uhr auf der Blankenburger Straße von der Siegfriedstraße kommend in Richtung Klothildestraße.

Demnach soll eine Person auf einem Fahrrad von der rechten Fahrbahnseite auf die linke gefahren sein und so den Weg eines 42-jährigen Busfahrers der BVG-Linie 150 gekreuzt haben.

Um eine Kollision zu vermeiden, soll der 42-Jährige eine Gefahrenbremsung durchgeführt haben, wodurch eine 85-jährige Passagierin stürzte.

Berlin: Schlimmeres verhindert! Mutiger Mann stoppt mit viel Einsatz Geisterfahrer
Berlin Crime Schlimmeres verhindert! Mutiger Mann stoppt mit viel Einsatz Geisterfahrer

Die Frau erlitt eine Verletzung am Kopf und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Zeitgleich soll sich die Person auf dem Fahrrad vom Ort des Geschehens entfernt haben.

Nun wenden sich die Ermittler mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

  • Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet?
  • Wer kann Angaben zu der radfahrenden Person und/oder zu ihrem Verhalten am Unfallort machen?

Hinweise nimmt die Polizei in der Idastraße 6 in 13156 Berlin-Pankow unter den Rufnummer (030) 4664-172310 sowie (030) 4664-172301 oder per E-Mail an Dir1K23@polizei.berlin.de entgegen. Alternativ auch an jeder anderen Polizeidienststelle.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: