Einfamilienhaus brennt in Berlin-Spandau, Dach eingestürzt

Berlin - In einem Einfamilienhaus in Berlin-Spandau ist am Freitagmorgen ein Brand ausgebrochen.

Die Feuerwehr hat den brennenden Dachstuhl über eine Drehleiter gelöscht.
Die Feuerwehr hat den brennenden Dachstuhl über eine Drehleiter gelöscht.  © Morris Pudwell

Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, brannten in der Seegefelder Straße der Dachstuhl des Hauses sowie Teile des Treppenhauses.

Verletzt wurde den Angaben zufolge dabei niemand. Im Haus befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Menschen.

Das Dach ist während der Löscharbeiten eingestürzt, einem Sprecher der Feuerwehr zufolge ist das Haus nicht mehr bewohnbar.

Berlin: Erster veganer REWE in Deutschland: Was kann der neue grüne Supermarkt?
Berlin Erster veganer REWE in Deutschland: Was kann der neue grüne Supermarkt?

Rund 90 Feuerwehrleute waren vor Ort. Zurzeit sind noch einige Kräfte mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Insgesamt dauerten die Löscharbeiten rund zwei Stunden an.

Warum das Feuer ausgebrochen war, ist den Angaben zufolge noch unklar.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: