Fans des 1. FC Union geben beim Drachenboot-Rennen alles für den ersten Platz
Berlin - "An die Paddel, fertig, los!", heißt es am Samstag für zahlreiche Fans des 1. FC Union in Berlin. Autofahrer schauen in die Röhre.
Alles in Kürze
- Fans des 1. FC Union starten beim Drachenboot-Rennen in Berlin.
- Das Rennen findet auf der Regatta-Strecke in Grünau statt.
- Profis des 1. FC Union besuchen das Event gegen 15:30 Uhr.
- Regattastraße ist von Freitag bis Montag für den Autoverkehr gesperrt.
- Parkplätze sind wegen Bauarbeiten kaum vorhanden.

Der Startschuss für das traditionelle Drachenboot-Rennen des "Eisernen V.I.R.U.S. e. V." fällt um 9 Uhr auf der Regatta-Strecke in Grünau, wie der Verein mitteilte.
Gegen 15.30 Uhr werden einige Profis beider Bundesliga-Teams des 1. FC Union erwartet und den Teilnehmern einen Besuch abstatten.
Aufgrund der Veranstaltung ist die Regattastraße in Richtung Köpenick zwischen Rabindranath-Tagore-Straße und Wassersportallee ab Freitag 12 Uhr bis Montagmorgen circa 7 Uhr für den Autoverkehr gesperrt, wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) mitteilte.
Die Zufahrt zum Event erfolgt ausschließlich über Rabindranath-Tagore-Straße. Parkplätze sind wegen Bauarbeiten auf dem Gelände kaum vorhanden.
Baden und Feuerwerk sind tabu.
Berlin: "Nichtpaddler" kommen auch auf ihre Kosten
Das Drachenboot-Rennen findet bereits zum 22. Mal statt und erfreut sich auch bei "Nichtpaddlern" großer Beliebtheit. Im vergangenen Jahr wurden gebrauchte und neue Union-Fanartikel zugunsten der Stiftung "UNION VEREINT. Schulter an Schulter" zum Verkauf angeboten, wie auch beim diesjährigen Rennen.
Für Speis und Trank sorgen die "Eisernen Botschafter" mit einem Kreativ-Stand vor Ort.
Titelfoto: 1. FC Union Berlin