Balkon in Gesundbrunnen geht in der Nacht in Flammen auf: Mieterin hat Glück
Berlin - Das hätte böse ausgehen können: In Berlin-Gesundbrunnen hat in der Nacht auf Mittwoch ein Balkon eines sechsgeschossigen Mehrfamilienhauses gebrannt.

Laut Mitteilung der Feuerwehr brannte es gegen 2.13 Uhr auf dem im Erdgeschoss gelegenen Balkon.
Die Mieterin konnte sich glücklich schätzen, dass sie den Brand trotz der nächtlichen Stunde rechtzeitig bemerkt und sich in Sicherheit gebracht hatte.
Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, waren Rauch und Feuer schon weithin am Himmel sichtbar. Dennoch konnten die Einsatzkräfte den Brand den Angaben nach schnell unter Kontrolle bringen.
Zudem verhinderten die Brandbekämpfer, dass sich die Flammen auf die gesamte Wohnung ausbreiten konnten. Das an den Balkon angrenzende Wohnzimmer wurde allerdings trotzdem beschädigt. Gelöscht wurde mit Wasser, wie es hieß.
Der Rauch, der bis ins Treppenhaus gezogen war, wurde mit einem Drucklüfter beseitigt. Die Kontrolle des Treppenhauses und der angrenzenden Wohnungen im Anschluss ergab keinen weiteren Handlungsbedarf.
Die Feuerwehr war den Angaben zufolge mit 18 Kräften für etwa eine Stunde im Einsatz. Verletzte gab es keine. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.
Titelfoto: Feuerwehr Berlin