Dachstuhl eines Reihenhauses in Zehlendorf geht in Flammen auf

Berlin - Der Dachstuhl eines Reihenhauses in Berlin-Zehlendorf ist am Montagmittag in Flammen aufgegangen.

In Berlin-Zehlendorf ist der Dachstuhl eines Reihenhauses in Flammen aufgegangen.
In Berlin-Zehlendorf ist der Dachstuhl eines Reihenhauses in Flammen aufgegangen.  © Twitter/Berliner Feuerwehr

Derzeit werde neben den eigentlichen Löscharbeiten versucht, die Ausbreitung des Brandes auf weitere Teile des Gebäudes zu verhindern, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Verletzt worden sei niemand.

Alle Bewohner des Reihenhaus-Komplexes mit sieben Aufgängen am Heppenheimer Weg hätten noch vor Eintreffen der Brandbekämpfer selbstständig ihre Wohnungen verlassen können.

Die Feuerwehr musste bereits die Zahl der Einsatzkräfte vor Ort von zunächst 50 auf 70 erhöhen.

Berlin: Feuer in Schöneberger Wohnung: Ehefrau (62) muss springen
Berlin Feuerwehreinsatz Feuer in Schöneberger Wohnung: Ehefrau (62) muss springen

Hintergrund seien die hohen Temperaturen, bei denen die Kameraden mit Atemschutzausrüstung Ruhepausen bräuchten.

Der Einsatz dauerte am Mittag an.

Titelfoto: Twitter/Berliner Feuerwehr

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: