Küche in Flammen: Zwei Tiere sterben in brennendem Bungalow

Berlin - Am Montag ist in einem Bungalow im Berliner Ortsteil Blankenfelde ein Feuer ausgebrochen, dem zwei Tiere zum Opfer fielen.

Im Berliner Orstetil Blankefelde rückte die Feuerwehr am Montag zu einem brennenden Bungalow an.
Im Berliner Orstetil Blankefelde rückte die Feuerwehr am Montag zu einem brennenden Bungalow an.  © Berliner Feuerwehr

Nach Angaben der Feuerwehr entdeckte eine Verwandte des Eigentümers das brennende Gebäude im Provenceweg gegen 9 Uhr.

Sie alarmierte die Brandbekämpfer in die Einfamilienhaussiedlung, die vor Ort feststellten, dass Einrichtungsgegenstände in der Küche in Flammen standen. Zudem habe sich bereits eine Menge giftigen Rauchs im Bungalow gebildet.

Zwei Katzen konnten nicht entkommen und starben. Menschen waren durch das ausgebrochene Feuer nicht in Gefahr.

Mit Atemschutzmasken konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen und verhindern, dass weitere Räume von den Flammen erfasst wurden. Der Rauch wurde mit speziellem Gerät aus dem Haus entfernt.

Die Polizei ermittelt, wie das Feuer hatte ausbrechen können.

Titelfoto: Berliner Feuerwehr

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: