Lauter Knall lässt Anwohner hellhörig werden: Feuerwehr rückt an

Berlin - In Charlottenburg-Wilmersdorf standen in der Sonntagnacht mehrere Autos in Flammen.

Die Feuerwehr konnte die brennenden Autos rasch löschen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr konnte die brennenden Autos rasch löschen. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein Anwohner in Halensee gegen 23.40 Uhr einen lauten Knall gehört und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Ein Smart in der Nestorstraße brannte und beschädigte zwei weitere Autos, die in unmittelbarer Nähe geparkt waren.

Die Feuerwehr konnte die in Flammen stehenden Fahrzeuge rasch löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt nun ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: