Mehrfamilienhaus in Flammen: Zehn Personen können sich retten
Von Jan Christoph Freybott, Matthias Kuhnert
Berlin - Bei einem Brand eines Einfamilienhauses im Falkenhagener Feld (Spandau) waren am Mittwochabend mehrere Dutzend Feuerwehrleute im Einsatz.
Alles in Kürze
- Brand in Berlin-Spandau: Zehn Personen retten sich
- Eine Person kommt leicht verletzt ins Krankenhaus
- Feuerwehrleute löschen Brand über drei Stockwerke
- 71 Feuerwehrleute mit drei Löschfahrzeugen im Einsatz
- Nachbargebäude bleibt verschont

Insgesamt konnten sich zehn Personen noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit bringen, teilte die Feuerwehr mit. Eine Person musste von den Rettungskräften versorgt werden und kam leicht verletzt ins Krankenhaus.
Wegen des "ausgedehnten Feuers" über drei Stockwerke hätten die ersten Einsatzkräfte umgehend Verstärkung angefordert, erklärte ein Feuerwehrsprecher am Abend.
Mittlerweile habe die Feuerwehr den Brand gelöscht und suche im Haus nach Glutnestern. Ein Ausdehnen der Flammen auf das Nachbargebäude konnte verhindert werden.
Insgesamt waren 71 Feuerwehrleute mit drei Löschfahrzeugen beteiligt gewesen.
Bemerkt wurde das Feuer der Mitteilung zufolge gegen 20.48 Uhr. Erst nach viereinhalb Stunden war der Brand dann gelöscht, die Suche nach Glutnestern nahm aber noch einige Zeit in Anspruch.
Titelfoto: Feuerwehr Berlin