Wohnungsbrand in Reinickendorf: Mieter in Lebensgefahr!

Berlin - Nach einem Wohnungsbrand im Berliner Bezirk Reinickendorf ist die Feuerwehr in der Nacht auf Mittwoch auf einen leblosen Mann (62) gestoßen.

In Berlin-Reinickendorf brannte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. (Symbolbild)
In Berlin-Reinickendorf brannte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Laut Informationen der Polizei bemerkte ein Anwohner gegen 4.40 Uhr Rauch, der aus einer Wohnung im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Gotthardstraße kam.

Die Brandbekämpfer konnten das Feuer löschen, doch fanden den 62-jährigen Bewohner leblos vor.

Rettungskräfte reanimierten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Er liegt auf der Intensivstation.

Berlin: Schon wieder Feuer in Flüchtlingsunterkunft Tegel: War es Brandstiftung?
Berlin Feuerwehreinsatz Schon wieder Feuer in Flüchtlingsunterkunft Tegel: War es Brandstiftung?

Für die Löschmaßnahmen evakuierte die Feuerwehr das Haus. Anschließend konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zur Ursache des Feuers ermittelt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: