Kind (3) stürzt vom Balkon aus dem 4. Stock und überlebt schwer verletzt

Berlin - Am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr stürzte ein dreijähriges Mädchen von einem Balkon aus der 4. Etage in Hellersdorf in der Schwarzheider Straße. Das Kind hat den Sturz schwer verletzt überlebt.

Die Dreijährige fiel aus dem 4. Stock - nun liegt sie im Krankenhaus.
Die Dreijährige fiel aus dem 4. Stock - nun liegt sie im Krankenhaus.  © Dominik Totaro

Anwohner beobachteten, wie das kleine Mädchen auf dem Balkon eines fünfgeschossigen Mietshauses herumkletterte und daraufhin in die Tiefe stürzte.

Die Nachbarn alarmierten die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Polizei und leisteten bis zu deren Eintreffen Erste Hilfe bei dem schwer verletzten Kind.

Das Mädchen wurde von den zahlreichen Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Sie soll außer Lebensgefahr sein.

Wo die Eltern des Kindes zum Zeitpunkt des Sturzes waren, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen die Eltern des Mädchens.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin: