Kurz vor TV-Start: Diese Serien-Stars werden zu Wachsfiguren!

Berlin - Bald ist es so weit: Die vierte Staffel "Babylon Berlin" kommt ins TV. Passend zur Erstausstrahlung am 1. Oktober eröffnet das Berliner Madame Tussauds einen eigenen Bereich für die preisgekrönte Serie und seine Hauptdarsteller.

Ab dem 1. Oktober, 20.15 Uhr, zeigt das Erste die vierte Staffel von Babylon Berlin mit Meret Becker (M.) als Fernsehstar Esther Kasabian.
Ab dem 1. Oktober, 20.15 Uhr, zeigt das Erste die vierte Staffel von Babylon Berlin mit Meret Becker (M.) als Fernsehstar Esther Kasabian.  © X Filme Creative Pool

Bereits Ende September werden Volker Bruch (43), Liv Lisa Fries (32) und Meret Becker (54) die Wachsfiguren ihrer jeweiligen Rollen feierlich enthüllen.

Sprich: Ab dem 28. September können sich Fans mit Kommissar Gereon Rath, Kriminalassistentin Charlotte Ritter und Filmschauspielerin Esther Kasabian fotografieren lassen.

Doch nicht nur das!

Berlin: Gallery Weekend Berlin: Hier könnt Ihr die Kunstszene der Hauptstadt erleben
Berlin Kultur & Leute Gallery Weekend Berlin: Hier könnt Ihr die Kunstszene der Hauptstadt erleben

"Die Serie 'Babylon Berlin' steht neben düsteren und tragischen Momenten auch für exzessive Lebensfreude und bunte Partyszenen. Diese Stimmung wollen wir im neuen Bereich inklusive funktionsfähiger Bar auch ausleben", erklärt Nadja Troublefield, General Managerin des Madame Tussauds Berlin.

Die Vorbereitungen für den neuen Themenbereich laufen seit Monaten auf Hochtouren.

Volker Bruch (43) lässt geduldig die Mitarbeiter vom Madame Tussauds ihre Arbeit machen.
Volker Bruch (43) lässt geduldig die Mitarbeiter vom Madame Tussauds ihre Arbeit machen.  © PR/Madame Tussauds Berlin
Meret Becker (54) hatte sichtlich Spaß dabei, mit den Arbeitsmaterialien des Wachsfigurenkabinetts herumzualbern.
Meret Becker (54) hatte sichtlich Spaß dabei, mit den Arbeitsmaterialien des Wachsfigurenkabinetts herumzualbern.  © PR/Madame Tussauds Berlin
Bitte still halten! Jeder Zentimeter der Schauspieler wurde vermessen.
Bitte still halten! Jeder Zentimeter der Schauspieler wurde vermessen.  © PR/Madame Tussauds Berlin

Bereits im Herbst 2022 ließen sich die drei Schauspieler, die Posen und Gesichtsausdruck ihrer Figuren selbst bestimmen konnten, bis in die Haarspitzen vermessen und fotografieren. Besonders Meret Becker hatte bei diesem Termin viel Spaß, alberte mit den Materialien herum und zog Grimassen.

Titelfoto: X Filme Creative Pool

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute: