Tanz, Pizza und flanieren an der Spree: Strandbar im Monbijoupark wieder auf!
Berlin - Kein Sommer ohne das Monbijou-Theater! Jawohl, Ihr habt richtig gelesen. Das Ensemble der international bekannten und äußerst beliebten Open-Air-Bühne im Monbijoupark bereitet sich derzeit auf die Sommersaison vor. Ob diese überhaupt stattfinden kann, war nach einem Theatereklat im Jahr 2019, einem Bürgerbegehren zur Rettung der Spielstätte und der anschließend coronabedingten Schließung unklar.

Aus sicherer Quelle hat TAG24 nun erfahren: "Zur Mittsommernacht geht es los!" Bis der Vorhang aufgeht, müsst Ihr Euch zwar noch ein paar Tage gedulden. Doch die Zeit bis dahin wird Euch versüßt - bzw. sie wird köstlich überbrückt.
Denn seit dem heutigen Donnerstag hat die legendäre Strandbar wieder auf! Inoffizielle Eröffnung war um 14 Uhr. "Wir haben lange darum gekämpft", lautete die Ankündigung des Theaters bei Instagram.
Los geht es zunächst mit der ebenso legendären Pizza und nichtalkoholischen Getränken. "Ab nächster Woche dann volles Programm mit gezapftem Bier und Aperol Spritz", hieß es weiter. Beste Aussichten!
Und während Ihr endlich wieder an der Spree tanzen, lecker essen und den Sommer in Berlin genießen könnt, bereiten sich die Schauspielerinnen und Schauspieler auf die Stücke "Der Diener zweier Herren" - das bekannteste Bühnenstück des italienischen Dramatikers Carlo Goldoni - und die Komödie "Tartuffe" des französischen Dichters Molière vor.
Weitere Informationen gibt es auf der Theater-Webseite: monbijou-theater.de.
Titelfoto: privat