Lieferant will Essen zustellen: Als er ankommt, beginnt der Albtraum

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Berlin - Miese Masche in Berlin-Gesundbrunnen: Ein Mitarbeiter eines Lieferdienstes ist in der Nacht zu Neujahr bei der Arbeit bedroht und beraubt worden.

In Gesundbrunnen wurde der Überbringer einer Essensbestellung von zwei Männern überrumpelt. (Symbolbild)
In Gesundbrunnen wurde der Überbringer einer Essensbestellung von zwei Männern überrumpelt. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Der 24-Jährige habe gegen 23 Uhr eine Essensbestellung in die Gustav-Meyer-Allee liefern wollen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Als er dort ankam, warten die mutmaßlichen Besteller schon auf ihn und hielten ihm den Angaben zufolge ein Messer an den Hals.

Das Duo verlangte die mitgeführten Sachen und Bargeld.

Berlin: Rassismus-Eklat in Bezirksliga: Spiel wegen Juden-Hass abgebrochen
Berlin Rassismus-Eklat in Bezirksliga: Spiel wegen Juden-Hass abgebrochen

Der 24-Jährige rückte alles raus und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Hussitenstraße.

Zur Höhe des Bargelds machte die Polizei keine Angaben. Ein Fachkommissariat für Raubdelikte übernahm die andauernden Ermittlungen.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin: