Signalstörung: Diese Berliner S-Bahn-Linien fahren verspätet

Berlin - Auf einigen Linien der Berliner S-Bahn ist es am Samstagmorgen zu Verspätungen und Ausfällen gekommen.

Die Linie S46 war nur zwischen Südkreuz und Königs Wusterhausen unterwegs. (Archivbild)
Die Linie S46 war nur zwischen Südkreuz und Königs Wusterhausen unterwegs. (Archivbild)  © Paul Zinken/dpa

Grund war nach Angaben der S-Bahn eine Signalstörung in Westend, die sich auf den Verkehr der Linien S25, S26, S41, S42, S45 und S46 auswirkte.

Die Linie S26 konnte dadurch zeitweise nicht fahren, die Linie S46 war nur zwischen Südkreuz und Königs Wusterhausen unterwegs.

Zwischen Gesundbrunnen und Südkreuz sollten Fahrgäste die Linien S41, S42 und S45 nutzen.

Die Verspätungen auf den anderen Linien fielen gering aus.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Lokal: