Trotz Bahnstreik: Diese S-Bahnen fahren in Berlin

Berlin - Wegen des Lokführerstreiks ist ab Mittwoch mit großen Einschränkungen auch bei der Berliner S-Bahn zu rechnen.

Ab Mittwoch werden in Berlin nur noch ganz wenige S-Bahnen fahren.
Ab Mittwoch werden in Berlin nur noch ganz wenige S-Bahnen fahren.  © Monika Skolimowska/dpa

Bis zum Betriebsschluss am Dienstag gilt noch der reguläre Fahrplan, wie die S-Bahn bereits am Montag auf X (vormals Twitter) mitteilte. Ab Mittwoch, 2 Uhr, bis Montag, 18 Uhr, fahren voraussichtlich nur noch wenige S-Bahnen sowie Regional- und Fernzüge.

Die Linien S1, S2, S26, S41/42 (Ringbahn), S45, S47, S7, S75, S8 und S85 fahren während des Streiks nicht. Im 20-Minuten-Takt wird es bei einigen Linien einen Notfahrplan geben.

Das gilt für die S46 zwischen Königs Wusterhausen und Schöneberg und die S9 zwischen Friedrichstraße, Schöneweide und Flughafen BER.

Berlin: Für ein grünes Neukölln: Bezirksamt pflanzt neue Bäume
Berlin Lokal Für ein grünes Neukölln: Bezirksamt pflanzt neue Bäume

Die S3 zwischen Erkner und Ostbahnhof und die S5 zwischen Strausberg Nord und Ostbahnhof fahren unter der Woche bis 21 Uhr im 20-Minuten-Takt, danach bis Betriebsschluss alle 40 Minuten.

Am Wochenende von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag läuft der 20-Minuten-Takt bis 1 Uhr. Danach fahren die Linien halbstündig. Der ohnehin geplante Bus-Ersatzverkehr zwischen Südkreuz und Gesundbrunnen findet laut Bahn wie vorgesehen statt. Grund sind Bauarbeiten im Nordsüdtunnel der S-Bahn.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Lokal: