Sie wollte rauchen und kehrte nicht zurück: Frau (†41) von Baum erschlagen?

Berlin - Tragischer Unfall? Die Polizei hat in der Nacht zum Montag eine Frau im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick tot aufgefunden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Tod der Frau aufgenommen, obwohl zunächst keine Anzeichen für ein Verbrechen vorgelegen haben. (Symbolfoto)
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Tod der Frau aufgenommen, obwohl zunächst keine Anzeichen für ein Verbrechen vorgelegen haben. (Symbolfoto)  © Christoph Soeder/dpa

Sie wurde mutmaßlich von einer abgebrochenen Baumkrone erschlagen, teilte eine Sprecherin am Morgen mit. "Die Situation ließ erkennen, dass es sich um einen Unglücksfall handelt."

Nach ersten Erkenntnissen soll die 41-Jährige ihr Haus im Abendseglersteig gegen Mitternacht verlassen haben, um eine Zigarette am nahe gelegenen Dämeritzsee zu rauchen. Als sie nicht wiederkam, wählte ihr Lebenspartner den Notruf.

Beim Absuchen der Gegend stießen die Rettungskräfte am Seeufer in der Nacht auf den Leichnam der Frau neben einer abgebrochenen Baumkrone.

Anzeichen für ein Verbrechen habe es zunächst nicht gegeben. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu den Hintergründen. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Erstmeldung von 8.12 Uhr, aktualisiert um 9.19 Uhr.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Berlin: