Straßenbahn kracht in Berlin mit Bus zusammen: Mehrere Verletzte

Berlin - Beim Zusammenstoß eines Busses mit einer Straßenbahn sind am Donnerstagmorgen in Berlin-Lichtenberg mehrere Menschen leicht verletzt worden.

Die Tram ist dem Gelenkbus ins Heck gefahren.
Die Tram ist dem Gelenkbus ins Heck gefahren.  © BLP / Sappeck

Die Straßenbahn entgleiste gegen 6 Uhr im Ortsteil Neu-Hohenschönhausen bei der Kollision mit dem Bus der Linie 154, wie die Polizei mitteilte.

Demnach ließ ein 27-jähriger Busfahrer seine Fahrgäste an der Tram- und Bushaltestelle S-Bahnhof Hohenschönhausen ein- und aussteigen, als plötzlich eine Tram aus bislang ungeklärter Ursache in das Heck des Busses krachte.

Laut Zeugenaussagen sollen sich zum Zeitpunkt des Zusammenpralls circa 30 Fahrgäste in dem Linienbus befunden haben. Sechs Personen sowie die beiden Fahrer wurden dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Berlin: Hönower Weiherkette: Neuer Naturlernpfad eröffnet im Mai
Berlin Hönower Weiherkette: Neuer Naturlernpfad eröffnet im Mai

Der BVG-Bus musste nach dem Zusammenstoß abgeschleppt werden. Es Entstand erheblicher Sachstanden an den beiden Fahrzeugen.

Mehrere Sanitäter haben sich um die Verletzten gekümmert.
Mehrere Sanitäter haben sich um die Verletzten gekümmert.  © BLP / Sappeck

Der Tram-Verkehr war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen von 6 Uhr bis 8.40 Uhr unterbrochen. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: BLP / Sappeck

Mehr zum Thema Berlin: