Stromausfall in Berlin-Mitte: Hunderte Haushalte ohne Elektrizität

Berlin - Zahlreiche Haushalte in Berlin-Mitte sind am Dienstagmorgen von der Stromversorgung abgeschnitten.

Der Drehstromzähler steht in Berlin-Mitte am Dienstagmorgen wegen eines Stromausfalls still.
Der Drehstromzähler steht in Berlin-Mitte am Dienstagmorgen wegen eines Stromausfalls still.  © Sebastian Gollnow/dpa

Das teilte das Stromnetz Berlin per X (vormals Twitter) mit.

Betroffen sind demnach die Brunnenstraße, Swinemünder Straße, Veteranenstraße, Wolliner Straße sowie die Umgebung.

In dem betroffenen Gebiet gebe es aktuelle Störungen im Mittelspannungsnetz, sodass keine Elektrizität aus der Leitung kommt.

Berlin: Kristen Stewart schockiert über Berlinale-Film: "Wir alle haben ein kleines Monster in uns"
Berlin Kristen Stewart schockiert über Berlinale-Film: "Wir alle haben ein kleines Monster in uns"

Die Ursache sei bisher nicht gefunden worden. Techniker arbeiten derzeit daran, die Unterbrechung zu beheben.

Dem Netzbetreiber nach soll aller Voraussicht ab 9.30 Uhr wieder der Strom fließen.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Berlin: