Freundlicher Zwergspitz Pamuk liebt Menschen und Hunde, muss aber eines lernen

Berlin - Zwergspitz Pamuk ist gerade einmal acht Monate jung und kam als völlig vernachlässigter Fund ins Berliner Tierheim.

Hund Pamuk ist lebhaft und allen Menschen sowie Hunden gegenüber aufgeschlossen.
Hund Pamuk ist lebhaft und allen Menschen sowie Hunden gegenüber aufgeschlossen.  © Tierheim Berlin

Die kleine Fellnase hat ein sehr freundliches Wesen, ist verspielt, nett und sehr aufgeschlossen. Das niedliche Kerlchen mag alle Menschen unabhängig davon, ob sie jung oder alt, klein oder groß sind. Auch anderen Hunden gegenüber ist er ausnahmslos aufgeschlossen.

Pamuk ist sehr lebhaft und gutmütig und trotz seines jungen Alters auch schon sehr selbstbewusst und manchmal ganz schön frech.

Daher braucht das Tier konsequente Menschen, die ihm einige Regeln beibringen und Pamuk eine klare Führung bieten. Trotz seines niedlichen Aussehens möchte der Zwergspitz ernst genommen werden und nicht als "Fußhupe" oder Kuscheltier betrachtet werden.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

Leider hat der kleine Kerl noch nicht gelernt, stubenrein zu sein und hebt gerne mal das Bein an Möbelstücken, herumstehenden Stiefeln oder sonstigem Inventar. Trotz dessen, dass diese Eigenheit bekannt war, wurde Pamuk nach erfolgter Vermittlung wieder ins Berliner Tierheim abgegeben.

Daher ist es umso wichtiger, dass seine neuen Menschen diesbezüglich ganz von vorne mit ihm anfangen, zu trainieren und ihm ein vernünftiges und konsequentes Stubenreinheits-Training bieten. Eine medizinische Ursache für sein Lösen in der Wohnung kann ausgeschlossen werden.

Da hilft einfach nur üben, üben, üben!

Ein Garten wäre für Pamuk von großem Vorteil

Der junge Zwergspitz wurde bereits adoptiert - und wieder zurückgebracht. Wer kann ihn für immer zu Hause aufnehmen?
Der junge Zwergspitz wurde bereits adoptiert - und wieder zurückgebracht. Wer kann ihn für immer zu Hause aufnehmen?  © Tierheim Berlin

Aufgrund der Unsauberkeit kann das Kerlchen aktuell noch nicht alleine bleiben. Pamuk sucht eine Familie mit viel Geduld und Zeit, die Erfahrung mit nicht-stubenreinen Hunden hat.

Ein Zuhause mit Garten würde das Stubenreinheits-Training mit dem süßen Zwergspitz für alle Beteiligten erheblich erleichtern.

Auch der Besuch einer guten Hundeschule wird vom Berliner Tierheim dringend empfohlen. Schließlich steckt in dem Zwergspitz eine sehr kluge Persönlichkeit, die gefördert und gefordert werden möchte und genauso viel Zuwendung und Beschäftigung benötigt, wie ein großer Hund.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Falls Du ein kuscheliges Körbchen für Pamuk frei hast, dann melde Dich bei seinen Tierpflegern und Tierpflegerinnen im Benji-Haus des Berliner Tierheims unter der Rufnummer 030/76888212.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: