Mümmel-Pärchen frisch verliebt: Didi und Dina hatten es nicht leicht

Berlin - Didi (Alter unbekannt) und Dina (1) haben schwierige Zeiten hinter sich. Nun möchte der Tierschutz Berlin ein neues Zuhause für das Kaninchen-Traumpaar finden.

Ein echtes Dreamteam: Dina und Didi suchen ein liebevolles neues Zuhause.
Ein echtes Dreamteam: Dina und Didi suchen ein liebevolles neues Zuhause.  © Tierschutz Berlin (Bildmontage)

Didi wurde gefunden und Dina wurde wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sichergestellt. Beide sind seit Ende des vergangenen Jahres im Tierheim. In der Einrichtung lernten sich die Kleintiere kennen - und lieben.

Was den beiden jetzt noch fehlt, sind ein paar liebevolle Menschen, die sich um das Mümmel-Dreamteam kümmern und ihm ein abwechslungsreiches sowie artgerechtes Zuhause schenken. Beide Tiere sind kastriert.

Löwenkopf-Mix Dina ist aktuell noch etwas untergewichtig und muss zunehmen. Auch Zwergwidder Didi hat es nicht leicht: Der Kaninchen-Mann hat nur noch ein Auge und ein schiefes Bein.

Fußballgroßer Igel auf Feld gefunden: Dieses einzigartige Syndrom ist schuld
Tiere Fußballgroßer Igel auf Feld gefunden: Dieses einzigartige Syndrom ist schuld

Zudem ist Didi EC-positiv und hat deshalb eine leichte Kopfschiefhaltung. Wegen seiner Gesundheitsleiden wird das Langohr lebenslang kostenlos in der Tierarztpraxis weiterbehandelt. Das Tierheim versichert: "Trotz seiner Wehwehchen ist Didi zauberhaft!"

Wie es bei frisch Verliebten so ist, würden Didi und Dina auch in ihrem neuen Zuhause gern zusammenbleiben. Denn Kaninchen brauchen Gesellschaft und müssen mindestens zu zweit gehalten werden.

Kaninchen-Paar sucht ein Zuhause: Wer hat noch ein Plätzchen für Didi und Dina frei?

Löwenkopf-Mix Dina und Zwergwidder Didi würden auch in Zukunft gerne zusammenbleiben.
Löwenkopf-Mix Dina und Zwergwidder Didi würden auch in Zukunft gerne zusammenbleiben.  © Tierschutz Berlin (Bildmontage)

Wichtig ist auch, dass die Nager genügend Raum zum Hoppeln und Hakenschlagen haben.

Der Tierschutz empfiehlt für ein Kaninchen-Paar in Innenhaltung beispielsweise mindestens zwei bis 2,5 Quadratmeter Grundfläche. Bei großen Rassen wie Deutschen Riesen wird mehr Platz benötigt.

Zudem brauchen die Kleintiere täglich freien Auslauf von mindestens sechs Stunden - ist das nicht möglich, sollte das Gehege entsprechend größer sein.

Schwer kranker Hund braucht dringend einen Flug und wird zum Liebesboten
Tiere Schwer kranker Hund braucht dringend einen Flug und wird zum Liebesboten

Falls Ihr noch ein Plätzchen für das kleine Dreamteam frei habt, dann meldet Euch beim Berliner Tierheim unter der Rufnummer 030 76888-240 oder per Mail an bugsbunny@tierschutz-berlin.de.

Titelfoto: Tierschutz Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Tiere: