Audi-Fahrer (22) auf Drogen landet mit seiner Karosse im Brunnen

Berlin - Die Nacht zum Donnerstag endete für einen Audi-Fahrer (22) im Berliner Ortsteil Charlottenburg mit nassen Füßen.

Der 22-Jährige fuhr mit seinem Audi in die Brunnenanlage am Ernst-Reuter-Platz.
Der 22-Jährige fuhr mit seinem Audi in die Brunnenanlage am Ernst-Reuter-Platz.  © Polizei Berlin

Wie die Polizei mitteilte, soll der 22-jährige Fahrer gegen 0.40 Uhr einer Streife wegen seiner Fahrweise in der Hardenbergstraße aufgefallen sein.

Als die Beamten wendeten, um den Audi-Fahrer zu kontrollieren, erblickten sie das Auto im Brunnen des Ernst-Reuter-Platzes.

Der 22-Jährige war über die Mittelinsel gefahren und mit seinem Audi im Wasser gelandet.

Mountainbiker stürzt am Teufelsberg: Rettungswagen kommt nicht durch
Berlin Unfall Mountainbiker stürzt am Teufelsberg: Rettungswagen kommt nicht durch

Er und sein 23-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Die Polizei hatte den Verdacht, dass der Fahrer unter Drogen stand. Ein entsprechender Test bestätigte die Annahme.

Nachdem dem 22-Jährigen in Polizeigewahrsam Blut entnommen worden war, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Sein Führerschein und der Audi wurden beschlagnahmt.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Berlin Unfall: