Motorradfahrer kracht in Auto und wird auf Straße geschleudert

Berlin - In der Nacht zu Sonntag kam es im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg zu einem schweren Unfall, bei dem ein Motorradfahrer (39) verletzt wurde.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den verletzten Motorradfahrer (39) in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Alarmierte Rettungskräfte brachten den verletzten Motorradfahrer (39) in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Laut Angaben der Polizei fuhr der 39-Jährige mit seinem Motorrad gegen 1.50 Uhr auf der Schönhauser Allee auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Danziger Straße.

Als ein 51-jähriger Autofahrer zeitgleich über den mittleren Fahrstreifen nach links auf die Eberswalder Straße abbiegen wollte, krachte er in den Motorradfahrer.

Durch den heftigen Crash wurde der 39-Jährige auf die Motorhaube des Autos geschleudert und prallte danach auf den Asphalt, wo er liegen blieb.

Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster
Berlin Unfall Heftiger Crash auf Friedrichstraße: Smart rammt Mercedes in Schaufenster

Der Motorradfahrer erlitt durch den Sturz diverse Prellungen, Schürfwunden sowie eine Beinverletzung. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: