E-Scooter-Fahrer brettert von Gehweg auf Straße, dann kommt ein Radfahrer

Berlin - Weil mutmaßlich ein E-Scooter-Fahrer seine Vorfahrt missachtet hat, ist ein Radfahrer in Berlin-Mitte gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Der E-Scooter-Fahrer soll vom Gehweg auf die Straße gefahren sein. (Symbolbild)
Der E-Scooter-Fahrer soll vom Gehweg auf die Straße gefahren sein. (Symbolbild)  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Der 21-jährige Scooterfahrer soll am Freitagnachmittag in der Nähe des Fesselballons in der Zimmerstraße vom Gehweg auf die Straße gefahren und dem 58-jährigen Fahrradfahrer in die Quere gekommen sein, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Mann musste demnach scharf bremsen und kam dabei zu Fall.

Er erlitt schwere Verletzungen an Rumpf und Arm und kam ins Krankenhaus.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: