Schock nach Scorpions-Konzert: Fan (38) von Bus angefahren und tödlich verletzt

Berlin - Schock nach Konzert: Am späten Dienstagabend ist ein Mann nahe der Mercedes-Benz Arena in Berlin von einem Linienbus angefahren und tödlich verletzt worden.

Ein Notarzt und Sanitäter versorgen den lebensgefährlich verletzten Mann am Unfallort.
Ein Notarzt und Sanitäter versorgen den lebensgefährlich verletzten Mann am Unfallort.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte, erlag der 38-Jährige am Vormittag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Fan, bei dem es sich laut der Behörde um einen Touristen handeln soll, gegen 23 Uhr nach dem Besuch eines Konzerts der Scorpions die Tamara-Danz-Straße.

Weil er dabei nicht auf den Verkehrt geachtet haben soll, wurde er von dem BVG-Bus erfasst und durch den Aufprall auf die Straße im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg geschleudert.

Mann rast mit Auto durch Tiergartentunnel und kracht in vollbesetztes Fahrzeug
Berlin Unfall Mann rast mit Auto durch Tiergartentunnel und kracht in vollbesetztes Fahrzeug

Durch den Zusammenprall habe der Mann ein Polytrauma und schwerste Kopfverletzungen erlitten. Der lebensbedrohlich Verletzte sei zunächst von Ersthelfern, darunter eine Sanitäterin der Berliner Polizei, versorgt worden.

Ein alarmierter Notarzt und Notfallsanitäter stabilisierten den Mann zunächst vor Ort, bevor er vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert wurde. Der 33 Jahre alte Busfahrer erlitt einen Schock.

Ein BVG-Bus hat den 38-Jährigen beim Überqueren einer Straße unweit der Arena erfasst.
Ein BVG-Bus hat den 38-Jährigen beim Überqueren einer Straße unweit der Arena erfasst.  © Morris Pudwell

Die Straße war nach dem Unfall für rund zwei Stunden gesperrt, wie die Polizei weiter mitteilte. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Erstmeldung vom 24. Mai, 6.53 Uhr. Aktualisiert um 14.41 Uhr.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: